Kurse im Überblick

4 jähriges Kunst Studium:

1. Grundausbildung:

Hier geht es um den Einstieg in das klassische Zeichnen und Malen.

Ihnen wird das Grundwissen über den Bildaufbau, das Zeichnen mit Bleistift, Kohle und Pastellkreide,

sowie das vielseitige Arbeiten mit Aquarell, Acryl und Gouache vermittelt.

Im Anschluss werden Sie die erlernten Techniken, unter freiem Himmel, Schritt für Schritt, in einer Lanschaftzeichnung umgesetzt.

2. Mittelstufe:

Nach vielem Zeichen und Skizzieren von Stillleben, wenden Sie sich der Darstellung des Menschen zu.

In diesem Kurs wird auch vielseitig mit Acryl, Gouache und Aquarell gearbeitet.

Für die Grundlage des Arbeiten mit Ölfarben, gibt die Umsetzung eines frei gewählten Themas her.

3. Aufbaukurs:

In diesem Kurs werden die Grundlagen des anatomischen Zeichnens vermittelt.

Experimentelles Zeichnen von Akt und Bewegungsabläufen des Modells werden hier gelernt und umgesetzt

und mit dem Bleistift festgehalten. Proportionen und typische Gesichtsmerkmale werden gelernt herauszuarbeiten.

Des Weiteren sind Licht, Schatten, Wasser und Wolken, sowie andere Merkmale und Details der Landschaftsmalerei

die Schwerpunkte des 3. Kurses.

4. Meisterkurs:

Der Meisterkurs wird auf den bereits besuchten Kursen aufgebaut und stellt die abschließende Phase unseres Kunststudiums dar.

Außer der Wissensvermittlung eines professionellen Malers werden individuelle Themen ausgesucht, welche die persönliche

Vorstellung und deren Umsetzung fördert.

Freies Zeichnen und Malen (für Erwachsene):

Vielbeschäftigte Menschen sollten die Gelegenheit bekommen auch Ihr Hobby aus zu üben.

Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, da hier das gemeinsame Lernziel angestrebt und die eigene Vorstellung bildlich umgesetzt wird.

Auf die persönlichen und individuellen Wünsche gehen wir gerne ein.

Freies Zeichnen und Malen (für Kinder und Jugentliche):

In diesem Kurs soll den Kindern die Möglichkeit geboten werden mit Farben, Formen und vielen verschiedenen Materialien zu experimentieren.

Die individuelle Kreativität steht hier im Vordergrund.

Ästhetische Frühförderung:

> Für Kinder von 4 bis 7 Jahre

Hier wird den Kindern der erste Kontakt zu Formen und Farben in der Kunst mitgeteilt, sodass diese sich auch

kreativ austoben und entwickeln können.

Einzelunterricht:

Der Einzelunterricht berücksichtigt die Fähigkeiten und Wünsche des Teilnehmers.

Es wird auf die Umsetzung eines persönlichen Projekts, mit professioneller Begleitung, hingearbeitet.